Arbeitsstunden

Bei uns im Verein ist jeder Anlagennutzer verpflichtet Arbeitsstunden zu leisten. Hier ein kurzer Überblick mit den wichtigsten Infos:

-        Es sind jährlich x Arbeitsstunden im Zeitraum vom 01.03. bis 28.02. des Folgejahres zu leisten.

-    Die Höhe der Arbeitsstunden wird auf der Jahreshauptversammlung jährlich neu festgelegt.

-        In diesen Stunden sind bereits die Wochenenddienste inklusive.

-        Für die Wochenenddienste erhalten die Mitglieder, die jeweils in Zweier-Teams die festgelegten Aufgaben der Checkliste erledigen, eine gewisse Anzahl an Stunden pro Mitglied angerechnet, je nachdem wie viele Aufgaben von der Checkliste erledigt wurden.

-        Die Liste mit der Einteilung der Wochenenddienste wird vom Vorstand festgelegt und in der Halle an der Pinnwand ausgehängt. Dienste können untereinander getauscht werden. Für Ersatz ist selbstständig zu sorgen.

-        Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde wird eine Gebühr in Höhe von 10 € erhoben.

-    Die Mitglieder sind verpflichtet nach den Arbeitseinsätzen ihre geleisteten Stunden selbstständig in unserer WhatsApp-Gruppe mitzuteilen. Nur die dort gemeldeten Stunden werden am Ende des Abrechnungszeitraumes berücksichtigt. Die Stunden des Wochenenddienstes müssen nicht in dieser Gruppe mitgeteilt werden.

Bei Fragen kann gerne der Vorstand kontaktiert werden.