Projekt: Neue Hallenwände am Heidehof


Liebe Pferdefreunde!

 

Dieses Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt unsere Hallenwände zu erneuern, da diese schon seit mehreren Jahren in einem sehr maroden und stark angegriffen Zustand sind. Daher musste nun endlich etwas geschehen. Die Vorbereitungen für die Sanierung laufen schon seit letztes Jahr September, denn die ganze Organisation für solch ein großes Projekt muss gut durchdacht werden. Vor allem sind wir aber auch auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen.

 

Aber nicht nur helfende Hände, sondern auch die finanzielle Unterstützung ist sehr wichtig. Da kamen Aktionen wie die der VR-Bank "Viele schaffen mehr" und der FN "Pack an! Mach mit!" gerade recht. Bei diesen Aktionen konnten wir mit unserem Vorhaben begeistern.

 

Aber vielleicht kennt ihr ja auch noch wen, der uns unterstützen könnte. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar. Bei Interesse könnt ihr uns gerne über die Mailadresse info@reitverein-burgsteinfurt.de kontaktieren.

 

So das war's erstmal. Auf dieser Seite findet ihr nun regelmäßig neue Informationen zu unserem Projekt.

 


Am 28.06.2017 ist nun endlich der Startschuss für das Projekt "Hallensanierung" gefallen. Zunächst wurden die Innenwände abgerissen und dann geht es nun Stück für Stück an den Abriss der Außenwände. Gleichzeitig werden dann auch die neuen Bleche und Lichtschutzplatten montiert. Erste Ergebnisse könnt ihr schon auf den Fotos sehen.


Nach drei Wochenenden ist nun die erste Seite (60 m) fertig verkleidet mit neuen Blechen und Lichtschutzplatten. Das Ergebnis ist richtig toll und alle fleißigen Helfer sind jetzt schon mehr als begeistert. Die Halle ist nun schon um einiges heller und freundlicher.

 

Am 18.08.2017 geht es dann weiter.


Seit dem 25.08.2017 sind wir nun dabei die Unterkonstruktion für die Bandenwerbung zu montieren. Der Anfang war gar nicht so einfach, aber nun haben wir ein System, das gut funktioniert.

 

Mit diesen Arbeiten werden wir dann am 01.09.17 auch weitermachen.


Letztes Wochenende (08./09.09.) konnten wir nun die komplette rechte Hallenwand von innen mit den Blechen verkleiden.


Nun geht es weiter mit der linken Seite. Auch hier werden zunächst die Außenwände abgerissen. Als weiteren Schritt werden dann die Bleche und Lichtplatten montiert. Zeitgleich fangen wir innen schon an die Unterkonstruktion für die weißen Platten zu montieren.


Dieses Wochenende (22.09./25.09.) sind wir mit den Außenwänden fertig geworden.


Am 29.09./30.09. haben wir die linke Innenwand fertiggestellt. Alle Platten sind nun angebracht, alle Schrauben angezogen und alle Schraubkappen angedrückt. Als nächster Schritt fehlt nur noch die Verkleidung der Giebelwand. Damit sind wir aber auch schon angefangen. Nächstes Wochenende (06.10./07.10.) wird diese dann fertig.


Dieses Wochenende (06.10.-08.10.2017) sind wir mit der Giebelwand in der Halle fertig geworden. Wieder ein großer Schritt, der geschafft wurde. Das Ergebnis sieht toll aus!

 

Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber die Verkleidung der Halle mit den neuen Blechen, Lichtplatten und Alupaneelen ist soweit abgeschlossen.

Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und das Projekt "Neue Hallenwände am Heidehof" ist beendet. Am Samstag (25.11.) war der Abschluss in Form einer Hallenfeier, um allen Unterstützern, Sponsoren und Freunden des Projektes zu danken.


Pack an! Mach mit! Wir sind dabei!


 

Die Finanzierungsphase ist nun seit dem 10.01.2017 abgeschlossen. Im Moment sind wir dabei Angebote einzuholen und die Umsetzungsphase zu planen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Hier der Zeitungsartikel über unser Projekt.

Vielen Dank für eure Unterstützung bei unserem Projekt!


Renovierung der Reithalle abgeschlossen

Reithalle erstrahlt in neuem Glanz

 

Am Samstag, den 25.11.2017, haben wir die Einweihung unserer renovierten Reithalle gefeiert. Den Bericht dazu könnt ihr links lesen. 

 

Ein großes Dankeschön nochmal an alle helfenden Hände, Mitglieder, Pferdefreunde, an alle Unterstützer und Spender und an die Sponsoren!