Steinfurter Reitertage 2011

Traditionell am dritten Juliwochenende fanden die Steinfurter Reitertage des Reitvereins Burgsteinfurt statt. Die Reitanlage am Heidehof war vom 16. bis 17. Juli 2011 Anlaufpunkt für Teilnehmer und Reitsportinteressierte aus dem gesamten Münsterland.

Auch in diesem Jahr setzten der Vorstand auf die altbewährten Zuschauermagneten - kombiniert mit neuen Veranstaltungshöhepunkten:
So wurden in diesem Jahr erstmalig wieder zwei Springprüfungen der Klasse M* angeboten. Weiterhin hat der Reitverein Burgsteinfurt die Ausrichtung der Qualifikation zum Volksbank-Cup für Jugend-Dressurmannschaften, den B&L-Junioren-Springcup sowie den Sparkassen-Oldie-Springcup übernommen.

Aber nicht nur das Programm sorgte für zahlreiche Zuschauer aus der nahen und fernen Umgebung: Ein breites Angebot an Speisen und Getränken sowie vereinzelte Sonnenstrahlen, die das durchwachsene Wetter der vergangenen Tage unterbrochen haben, lockten sehr viele Interessierte zum Heidehof.

Auch die Reiter aus den eigenen Reihen überzeugten durch hervorragende Leistungen: neben Monika Beckgerd und Charlotte Rotmann überzeugten auch die Steinfurter Mannschaften und weitere Vereinsmitglieder durch Siege und Platzierungen in den Springprüfungen. Auch in den Dressur- und Nachwuchswettbewerben haben die Steinfurter Reiter hervorragende Platzierungen erreichen können.

So konnte der Vorstand des Vereins am Ende dieser zwei Tage ein positives Resümée ziehen und sich über zwei gelungene Turniertage freuen.

Ein großer Dank des Vorstandes gilt den Helfern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Zum Internet-Fernsehbericht von VOIS (Vor Ort in Steinfurt)

Zu den Presseberichten